Die Ferienwohnung

Das Fachwerkhaus bietet eine gemütliche, komfortabel ausgestattete Ferienwohnung mit separatem Eingang in einem renovierten alten Fachwerkhaus, früher Teil des Gutshofes „Buchenhof“. Hinter dem großen Garten mit Teich schauen die Kälbchen des benachbarten Hofes schon mal neugierig über den Zaun.

Platz für 2 bis maximal 4 Personen:

• Wohnraum mit Esstisch, Fernseher und Küchenzeile*
  • 1 Schlafzimmer mit Doppelbett
  • 1 Schlafcouch im Wohnraum
  • Bad mit Dusche/WC

*Küchenzeile komplett ausgestattet mit Herd und Backofen, Spülmaschine, Mikrowelle, Töpfe und Pfannen, Küchengerät, Kaffeemaschine, Wasserkocher

Mitten in der Natur

Mecklenburg: schier endlos weite Landschaften mit kurvigen Straßen durch eindrucksvolle Alleen, Hügel und weite Ebenen, Felder und Wälder und Seen.

Hier kann man überall Tiere entdecken wie Rehe, Kraniche, Seeadler, Störche und andere Greifvögel – manchmal braucht man nur aus dem Fenster zu sehen.

Kilometerlange Wander- und Wasserwanderwege, Reitmöglichkeiten, Kutschfahrten bieten Alternativen zum Autofahren und laden zu Entdeckungstouren ein.

Die Umgebung

Angel- und Badeseen

Die Mecklenburgische Seenplatte ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit und ihren Fischreichtum.

Landeshauptstadt Schwerin und das Schweriner Schloss

Besuchen Sie dieses einmalige Bauwerk, auf einer Insel im See der Landeshauptstadt gelegen, mit Museum, einem großen Garten, eigener Gastronomie und Festspielen. » mehr Info

Alte Hansestädte

Die ehemaligen Hansestädte » Wismar, » Rostock und » Stralsund zeichnen sich durch gut erhaltene mittelalterliche Stadtkerne aus.

Backsteingotik – Gebrannte Größe

Trutzige Stadtmauern, Marktplätze mit stolzen Giebelhäusern und vor allem unzählige Kirchen und Klöster lassen bis heute den Geist erahnen, der die Hansezeit getragen hat. » mehr Info

Güstrow

Kreisstadt mit historischer Altstadt, Dom, Pfarrkirche und Renaissanceschloss. » mehr Info

Ernst-Barlach-Museum

Seine Skulpturen sind weltberühmt, hier in Güstrow hat er gelebt und gearbeitet. » mehr Info

Freilichtmuseum Groß-Raden

Eine rekonstruierte Slawenburg, die umfassend über das Leben und die Kultur der slawischen Stämme in Mecklenburg informiert. Im Sommer für einige Wochen bewohnt, ein lebendiges Museum.

Kanu-Touren auf der Warnow

Von „Sternberger Burg“ durch das von der Eiszeit ca. 25.000–10.000 Jahre vor unserer Zeit geschaffene Warnow-„Durchbruchstal“, alter Buchenwald am Ufer, die Warnow ist hier breit, flach und steinig; eine gemütliche Tour auch für Anfänger geeignet.

Reiten

In der unmittelbaren Umgebung liegt ein Reiterhof, wo Sie Ausritte in die nähere Umgebung, Wald und Feld unternehmen können.

Die Küste

In circa einer Stunde erreichen Sie das Ostseebad » Kühlungsborn oder » Warnemünde, der Seehafen von Rostock.

Es gibt viel zu entdecken…

Mecklenburg

Mecklenburg, das Land an der Ostsee zwischen Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Vorpommern. Es gehört zur Norddeutschen Tiefebene, die in zwei aufeinander folgenden Eiszeiten durch Bewegung der bis zu 1000 Meter dicken Gletscher geformt wurde.

Beliebte Urlaubsziele sind Warnemünde und Bad Doberan, Heiligendamm, wo zu Beginn des 19. Jahrhunderts das erste Seebad Deutschlands entstand, Kühlungsborn und Rerik.

Als Zentrum der Mecklenburgischen Seenplatte wird die Region um Waren an der Müritz angesehen; die Müritz gilt als das größte Binnengewässer Deutschlands.

Die größten Städte Mecklenburgs sind Rostock, Schwerin, Neubrandenburg und Wismar. Mecklenburg ist dünn besiedelt und hat mit der Ostseeküste, der Mecklenburgischen Seenplatte und der Mecklenburgischen Schweiz attraktive Urlaubsziele. Mecklenburg ist hauptsächlich von Landwirtschaft und Tourismus geprägt. Die Industrie ist dementsprechend geringer entwickelt und basiert hauptsächlich auf dem Schiffbau in Rostock und Wismar.

In nächster Nähe der verkehrstechnisch gut erschlossenen Seehäfen in Rostock und Wismar haben sich einige produzierende Firmen angesiedelt. Dazu gehören Hersteller von Windenergieanlagen und Großkränen (Rostock) oder holzverarbeitende Industrie (Wismar). Es bestehen gut ausgebaute Verkehrsverbindungen zu den Nachbarn im Ostseeraum, wie beispielsweise Fährverbindungen von und nach Dänemark, Schweden, Finnland, Litauen und Russland.