Buchenhof und Umgebung

Angel- und Badeseen

Die Mecklenburgische Seenplatte ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit und ihren Fischreichtum.

Das Schweriner Schloss

Auf einer Insel im See der Landeshauptstadt gelegen, mit Museum, einem großen Garten, eigener Gastronomie und Festspielen. » mehr Info

Alte Hansestädte

Die ehemaligen Hansestädte » Wismar, » Rostock und » Stralsund zeichnen sich durch gut erhaltene mittelalterliche Stadtkerne aus.

Backsteingotik – Gebrannte Größe

Trutzige Stadtmauern, Marktplätze mit stolzen Giebelhäusern und vor allem unzählige Kirchen und Klöster lassen bis heute den Geist erahnen, der die Hansezeit getragen hat. » mehr Info

Güstrow

Kreisstadt mit historischer Altstadt, Dom, Pfarrkirche und Renaissanceschloss. » mehr Info

Ernst-Barlach-Museum

Seine Skulpturen sind weltberühmt, hier in Güstrow hat er gelebt und gearbeitet. » mehr Info

Freilichtmuseum Groß-Raden

Eine rekonstruierte Slawenburg, die umfassend über das Leben und die Kultur der slawischen Stämme in Mecklenburg informiert; ausserdem kann man drei echte Elche besuchen. » mehr Info

Kanu-Touren auf der Warnow

Von „Sternberger Burg“ durch das von der Eiszeit ca. 25.000–10.000 Jahre vor unserer Zeit geschaffene Warnow-„Durchbruchstal“, alter Buchenwald am Ufer, die Warnow ist hier breit, flach und steinig; eine gemütliche Tour auch für Anfänger geeignet.

Reiten

In der unmittelbaren Umgebung liegt ein Reiterhof, wo Sie Ausritte in die nähere Umgebung, Wald und Feld unternehmen können.

Die Küste

Es erwarten Sie zum Beispiel das Ostseebad » Kühlungsborn oder » Warnemünde (der Seehafen von Rostock).

und vieles andere…